Der alte Mann der 

"Warum" sagte

Kurze Oper

Libretto: Bruno Liberda nach E.E.Cummings

Dauer: ca. 30 Minuten, eher länger

2010

Partiturauschnitt

ELF
Alle Leute auf den Sternen und überhaupt überall und in der Luft haben Flügel, denn man muß fliegen, wenn man in der Luft und überall und von einem Stern zum anderen kommen will. Die Leute fliegen auch fast die ganze Zeit. Sie öffnen ihre Flügel und fliegen zum Frühstück herab. Und dann falten sie die Flügel zusammen und essen ihr Frühstück. Zur Mittagszeit fliegen sie aus der Luft oder wo sie gerade spielen in ihre Häuser und essen ein leckeres Mittagessen aus Sternblütenblättern und Luftblumen.

Manchmal – nicht sehr oft – bringen mir diese Leute ihre Sorgen.
Manchmal – nicht sehr oft – wenn sie einmal welche haben, fliegen sie zu mir herüber mit den Sorgen unter ihrem Arm. Ich untersuche immer alle Sorgen, ob groß oder klein, ob einfache Sorgen oder Sorgen in vornehmen Schachteln mit rosa und grünen Bändern und gebe einen guten Rat.
STIMME VOM BAND
Millionen und Millionen Jahre lebt der Elf glücklich und ruhig, bis er eines Morgens auf seinem ganz fernen Stern erwacht …
Murmeln rings um in der Luft, Murmeln von all den anderen Sternen

  • Facebook - Grau Kreis
  • Bandcamp - Bruno Liberda
  • YouTube - Bruno LIberda
  • Instagram - Bruno Liberda
  • Blogger - Bruno Liberda